Aber welche Antworten gibt dir denn dein Gott auf die wichtigen Fragen des Lebens?
Wie zeigt er dir den Weg und hilft dir auf diesem zu bleiben?
Aber auch unser Gott macht dich satt und stillt deinen Durst. Denn wenn du seinen Leib empfängst und aus seinem Kelch trinkst wird deine Seele auf ewig gesättigt sein. Denn diese erkennt darin den Herrn. Der für uns da ist, uns begleitet und uns liebt.
Segensspruch der Woche
Geschrieben 14 Juli 2010 - 22:59 Uhr
Marcello de Rossi sagte am 14 Juli 2010 - 22:56 Uhr:
Aber welche Antworten gibt dir denn dein Gott auf die wichtigen Fragen des Lebens?
Aber auch unser Gott macht dich satt und stillt deinen Durst. Denn wenn du seinen Leib empfängst und aus seinem Kelch trinkst wird deine Seele auf ewig gesättigt sein. Denn diese erkennt darin den Herrn. Der für uns da ist, uns begleitet und uns liebt.
Das ist wohl der Unterschied!
Mein Gott erzählt mir nicht, wie ich mein Leben zu führen habe. Er stärkt mich darin, eigene Entscheidungen zu treffen.
Er lässt keine Gebote in Stein meißeln und zeigt mir nicht den Weg, sondern packt mir eine Flasche Wein ein, falls ich unterwegs jemanden treffe und mit ihm anstossen will.
Aber gut, doppelt abgesichert kann ja auch nicht schaden.
Wie werde ich in ihrem Verein Mitglied?
Prof. Dr. rer.pol. Richard von Rüdenberg
Novarischer Staatsanwalt
Emeritierter Professor für dionysche Geschichte
Geschäftsführer der ARN
Dionyscher Altkanzler und ehemaliger Generalsekretär der UVNO
Novarischer Staatsanwalt
Geschäftsführer der ARN
Geschrieben 14 Juli 2010 - 23:04 Uhr
Aber unser Gott gibt und die Richtung vor. Die Entscheidung nimmt er uns nicht ab, hofft aber das du in schwierigen Momenten auf Gott vertraust, damit er dir helfen kann, mit dir eine richtige Entscheidung zu treffen.
Mitgliedschaft wenn man es so bezeichnen will, erlangt man durch die Taufe, den Empfang der Kommunion und der Firmung. Bei Erwachsenen kann man alle drei Sakramente nach einander in einer Messe erhalten.
Höre ich da ein Interesse heraus?
Mitgliedschaft wenn man es so bezeichnen will, erlangt man durch die Taufe, den Empfang der Kommunion und der Firmung. Bei Erwachsenen kann man alle drei Sakramente nach einander in einer Messe erhalten.
Geschrieben 14 Juli 2010 - 23:19 Uhr
Marcello de Rossi sagte am 14 Juli 2010 - 23:04 Uhr:
Wie gesagt, es kann ja nicht schaden, mal ein wenig zweigleisig zu fahren.
Wo bekomme ich diese Taufe, und wieviel wird sie mich kosten?
Novarischer Staatsanwalt
Geschäftsführer der ARN
Novarischer Staatsanwalt
Geschäftsführer der ARN
Geschrieben 14 Juli 2010 - 23:25 Uhr
Marcello de Rossi sagte am 14 Juli 2010 - 23:24 Uhr:
Wie wäre es am Samstag Abend.
Auch noch umsonst? Das gefällt mir...
Samstag geht in Ordnung. Wie lange wird das in etwa dauern?
Novarischer Staatsanwalt
Geschäftsführer der ARN
Novarischer Staatsanwalt
Geschäftsführer der ARN
Geschrieben 15 Juli 2010 - 00:20 Uhr
Bei uns gibt es doch auch Vino!
Geschrieben 24 August 2010 - 10:53 Uhr
Segensspruch der Woche(n) 23.8.-29.8.
Es ist besser geringe Nahrung unter einem bretternen eigenen Dach denn köstlicher Tisch unter den Fremden.
(Sirach 29, 29)
Handlung
Kramt seine Bibel heraus, setzt seine Brille auf und spricht zur Gemeinde im Hohen Dom zu Vikario.
Es ist besser geringe Nahrung unter einem bretternen eigenen Dach denn köstlicher Tisch unter den Fremden.
(Sirach 29, 29)
Geschrieben 07 September 2010 - 09:53 Uhr
Segensspruch der Woche(n) 6.9.-12.9.
Und über eine kleine Weile traten hinzu, die dastanden, und sprachen zu Petrus: Wahrlich du bist auch einer von denen; denn deine Sprache verrät dich.
(Matthäus 26, 73)
Handlung
Kramt seine Bibel heraus, setzt seine Brille auf und spricht zur Gemeinde im Hohen Dom zu Vikario.
Und über eine kleine Weile traten hinzu, die dastanden, und sprachen zu Petrus: Wahrlich du bist auch einer von denen; denn deine Sprache verrät dich.
(Matthäus 26, 73)
Anmelden
Registrieren
Hilfe

.png)